Direkt zum Inhalt
09.01.2025 - Unternehmen

Heinlein Support mit Vorträ­gen zu moderner Mail-Security auf der FOSDEM 2025

Vom 1.-2. Februar 2025 trifft sich die internationale Open Source-Community in Brüssel zur diesjährigen FOSDEM. Unsere Linux-Consultants von Heinlein Support sind mit zwei Vorträgen zu moderner E-Mail-Security dabei.

FOSDEM 2025

Austausch mit anderen Entwicklern, neue Best Practices aus der Open Source-Welt und die Förderung freier, quelloffener Software – darum geht es auf der FOSDEM, zu der jedes Jahr tausende Entwickler aus aller Welt in Brüssel zusammen kommen.

Auch unsere erfahrenen Heinlein Consultants Carsten Rosenberg und Manu Zurmühl sind wieder mit dabei und beschäftigen sich in zwei Vorträgen mit aktuellen Fragen zu E-Mail-Security.

Moderne E-Mail-Security mit Open Source

Ist es in Zeiten von Komplexität und einfachem Cloud Computing noch sinnvoll, ein On-Prem-Mail-Cluster mit Open-Source-Tools zu betreiben? Carsten und Manu zeigen ihren Ansatz für den Rollout einer vollständigen und flexiblen E-Mail-Infrastruktur.

Samstag, 1. Februar 2024, 13.00 – 13.30 Uhr
[Modern Email] How to Deploy Full-Scale Secure On-Prem E-Mail Security Cluster as IaC
Carsten Rosenberg, Manu Zurmühl
 

Verschiedene Organisationen wie z.B. Universitäten und Regierungsbehörden sind oft ähnlichem Spam und Threats ausgesetzt. Carsten und Manu haben automatisierte Methoden implementiert, um diese Informationen zwischen diesen Clustern auszutauschen und zeigen im Vortrag u.a. Techniken, die sie in ihren Rspamd-Implementierungen verwenden.

Samstag, 1. Februar 2024, 14.00 – 14.30 Uhr
[Modern Email] Advanced mail security - our experience with automated reputation sharing in communities and pre-queue deep threat analyzers
Carsten Rosenberg, Manu Zurmühl
 

Für die kostenfreie FOSDEM brauchen Sie keine Anmeldung – schauen Sie einfach in Brüssel vorbei oder besuchen Sie die Live-Streams zu den Vorträgen. 

Übrigens waren Carsten und Manu auch im vergangenen Jahr zum Themenfeld Mail-Security Teil des FOSDEM-Programms. Schauen Sie gerne in die Videoaufzeichnung ihres Vortrags aus 2024.