Direkt zum Inhalt

Heinlein Fachbuch LPIC1

LPIC-1

Vorbereitung auf die Prüfung des Linux Professional Institute (LPI)

Die beiden Prüfungen des Linux Professional Institute (LPI) sind auch für erfahrene Administratoren keinesfalls leicht zu bestehen. Wer den Titel "LPIC Level-1" ("Linux Professional Institute Certified") tragen kann, hat seine Kompetenz und sein Know-How aus allen Linux-Bereichen unter Beweis gestellt.

Als Trainer und Dozent hat Peer Heinlein, selbst LPIC-2, bundesweit in Schulungen, Kursen und Prüfungsvorbereitungen selbst erfahrenen Administratoren die Wissenslücken aufgezeigt – und geschlossen. Aus seinen LPI-Schulungsunterlagen wurde das LPI-Trainingsbuch konzipiert, das 2013 in seiner nunmehr 5. Auflage bei Open Source Press erschienen ist.

Die c't hat in Heft 9/2013 eine Buchkritik veröffentlicht. Das Fazit: "Für Prüflinge in spe ist das Buch ein sehr wertvoller Begleiter. Aber auch Seiteneinsteiger, die sich unabhängig von Prüfungen einfach bloß zusätzliches Know-how in puncto Linux-Administration verschaffen wollen, sind damit gut bedient."

Autor: Peer Heinlein
Erscheinungsjahr: 2013 (nicht mehr lieferbar)

Heinlein Akademie Linux Schulungen

Intensive praxisnahe Schulungen mit unseren Dozenten.