Wir bieten unsere Leistungen in drei verschiedenen Ausbaustufen an. Wählen Sie, welches Angebot am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Wenn sich Ihr Bedarf ändert, können Sie monatlich eine Anpassung zu einem anderen Paket durchführen.
Oder ganz individuell: Unsere Angebotspakete sind Ihnen zu klein oder zu groß? Verraten Sie uns Ihre Anforderungen – wir stellen Ihnen gerne ein individuell und optimal auf Ihre Bedürnisse zugeschnittenes Paket zusammen.
Server-Management |
Silber | Gold | Platin |
---|---|---|---|
Automatische Security-Updates | täglich | täglich | täglich |
Manuelle Updates | - | wöchentlich im Zeitfenster |
wöchentlich nach Absprache |
Logfilekontrolle | wöchentlich automatisch | wöchentlich automatisch | wöchentlich automatisch + manuell |
Zugang zum Monitoring-System | nein | ja | ja |
Frei nutzbare Administrationsstunden | 1 Std. pro Quartal | 1 Std. pro Quartal | 3 Std. pro Quartal |
Reguläre Supportzeit | Mo-Fr: 9-18 Uhr | Mo-So: 9-24 Uhr | Mo-So: 0-24 Uhr |
Reaktionszeit bei Downtimes Mo-Fr | 9-18 Uhr: 4h | 9-24 Uhr: 2h | 0-24 Uhr: 2h |
Reaktionszeit bei Downtimes Sa, So, Feiertag | - | 9-24 Uhr: 3h | 0-24Uhr: 3h |
LPIC-zertifizierter Ansprechpartner | ja | ja | ja |
Monitoring (Alarme per E-Mail) | ja | ja | ja |
Verfügbarkeits- und Leistungsreport | wöchentlich | wöchentlich | wöchentlich |
Serverstandort | Rechenzentren Heinlein | individueller Standort | individueller Standort |
Die Rheinische Fachhochschule Köln, kurz RFH, ist mit ihrem modernen Angebot in Lehre, Forschung und Dienstleistung eine der großen deutschen Bildungsanbieter. Das Studium zeichnet kleine Semestergruppen und ein hohes Maß an Praxisnähe aus, das durch projektbezogenes Arbeiten, branchenerfahrene Dozenten:innen und durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erreicht wird. Aktuell zählen rund 6 000 Studierende auf die Expertise der RFH.
Leistung:
„Primäre Aufgabe von Heinlein Support war das Re-Engineering der gesamten Mailserverstruktur basierend auf Postfix und Dovecot. Hohe Performance und Redundance waren hierbei die wichtigsten Parameter. Nach erfolgreicher Projektumsetzung folgte nach tiefergehender Analyse und Beratung der Austausch des Bind DNS gegen einen leistungsstärkeren PowerDNS – Cluster. Auch nach den gelungenen Projekten werden unsere Systeme weiterhin dauerhaft und zuverlässig von Heinlein überwacht und gepflegt.“
Thorsten Ahrweiler
Leitung IT Infrastruktur Rechenzentrum der RFH Köln
Bereits seit 2008 bietet Schulengel.de seinen mittlerweile mehr als 130.000 Nutzern die Möglichkeit, mit wenigen Klicks Werbeprovisionen unserer Partnershops in Spenden für über 12.500 gemeinnützige Einrichtungen & Organisationen zu verwandeln. Rund 5 Millionen Euro konnten schon gesammelt werden!
Leistungen
"Auf persönliche Empfehlung hin haben wir uns bereits mit Start unseres Portals 2008 für Heinlein entschieden und dies zu keinem Zeitpunkt bereut. Über die Jahre haben wir Heinlein Support stets als zuverlässigen, technisch einwandfreien und doch flexiblen Partner erlebt, der uns in jeder Phase unserer Unternehmensentwicklung eine passgenaue Ideallösung bieten konnte. Bis heute überzeugen uns der fachkundige Support und die kompetente Beratung der stets zugewandten, engagierten Mitarbeiter."
Simon Gross
Verantwortlicher Projektmanager Schulengel GmbH
Attac ist ein internationales, globalisierungskritisches Netzwerk. 1997 in Frankreich gegründet, setzt sich Attac seit 2002 in Deutschland für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung ein. Dem Attac-Netzwerk haben sich bereits 90.000 Mitglieder in 50 Ländern angeschlossen. In Deutschland zählt das Attac-Netzwerk auch mehr als 100 Regionalgruppen und andere Arbeitszusammenhänge.
Leistungen
„Seit 2003 haben wir unsere Dienste gemeinsam mit Heinlein Hosting und JPBerlin stetig ausgebaut und werden seit Beginn des Attac-Netzwerkes durch Heinlein-Expertise unterstützt. Wir haben den Aufbau eines eigenen Maillinglisten-Service realisiert, der Umstieg von statischen Webseiten zu einem Contentmanagement-System (typo3) im Jahre 2007 wäre ohne Unterstützung nicht möglich gewesen. Ich schätze besonders die kurzen Reaktionszeiten und die gute Beratung. Hohe Zugriffsraten z.B. bei bundesweiten Pressekampagnen konnte der von Heinlein eingerichtete Cluster jederzeit abfedern. Ein großes Dankeschön für 20 Jahre kompetente Betreuung.“
Nico Wehnemann
WebTeam Attac Deutschland
Die Testo SE & Co. KGaA mit Sitz im Hochschwarzwald ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. Der Messtechnik-Experte überzeugt über 650.000 Kunden weltweit mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen.
Leistungen
„Dank dem CompetenceCall und den garantierten Reaktionszeiten des Support-Teams erhalten wir rund um die Uhr die Hilfe, die wir benötigen. Egal, welche Probleme wir bei Linux oder Checkmk haben, Heinlein findet für uns immer die passende Lösung.“
Christoph Greiner
SAP Inhouse Consultant, Testo SE & Co. KGaA