Direkt zum Inhalt
28.03.2016 - Konferenz Archiv - SLAC 2016

Kommunikationstraining für Helpdesk und Admins

Gelungene Kundenkommunikation ist ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens und trägt viel zum Aufbau und Erhalt dauerhafter, vertrauensvoller Kundenbindung bei. Die heutigen vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Kundenkontakts stellen für Unternehmen eine komplexe Herausforderung dar. Insbesondere die IT-Branche mit ihren hohen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit profitiert von einer sensiblen und klaren Kommunikation, die effizient Lösungen anbietet und die geforderte Sicherheit vermittelt. Dieser Vortrag zeigt gegenwärtige Kommunikationshürden auf und bietet insbesondere Helpdesk-MitarbeiterInnen und AdministratorInnen wertvolle Hilfen und Werkzeuge, diese zu bewältigen.

Referentin:

Corinna Hofmeister absolvierte eine Ausbildung in Mediendesign für Digital- und Printmedien sowie den BA-Studiengang Europäisches Management an der TH Wildau. Seit 2015 bei Heinlein Support tätig, liegt ihr Arbeitsfokus in der Kommunikationsoptimierung sowie Betreuung und Unterstützung der Helpdesk-Mitarbeiter.