Egge.Net: Mailcluster

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Planung, Installation und Migration eines Mailclusters mit IMAP/POP3, SMTP, Webmail und Filterung für einen ISP mit über 120.000 Kundenaccounts.
Unsere Leistung:
Ein Verbund verschiedener Linux-Systeme realisierte SMTP und POP3/IMAP-Dienste für eine sechsstellige Useranzahl. Spam-/Virenschutz und eine robuste Anbindung der Userdatenbank sorgten für hohe Kundenzufriedenheit und geringen Support-Aufwand. Heinlein Support übernahm die komplette strategische Planung und trug auch die Verantwortung für die Durchführung der Migration im laufenden Betrieb.

Zitat des Kunden:
EGGENET, eine Marke der EWE TEL GmbH (Oldenburg) mit Sitz in Paderborn, ist ein bedeutender IT-Partner für Mittelstand, Kommunen und öffentliche Einrichtungen.
Mit einem zertifizierten Kundenrechenzentrum und modernen IT-Lösungen im Bereich Sicherheitstechnik, Storage und Servervirtualisierung ist EGGENET
für zukünftige Marktanforderungen bestens gerüstet.

Anfang 2008 stand EGGENET vor der herausfordernden Aufgabe, im laufenden Betrieb ca. 120.000 Mailkonten auf eine neue Mailplattform ins eigene zertifizierte
Rechenzentrum zu migrieren. Durch das von Peer Heinlein und seinem Team mit viel persönlichem Engagement eingebrachte Know How und die tatkräftige Unterstützung
auch ausserhalb der normalen Geschäftszeiten konnte das Projekt in kürzester Zeit und mit einem jederzeit guten Gefühl erfolgreich abgeschlossen werden.

Oliver Rolfes, stellv. Leiter Systemtechnik, EGGENET