Cornelsen: Mailrelay zur Anti-Spam- und Anti-Viren-Filterung

Logo Cornelsen
Im Jahr 2007 hat die Firma Heinlein Support neue Mailrelays zur Anti-Spam- und Anti-Viren-Filterung für die 950 Desktop-Clients des Cornelsen Verlags installiert und darüber hinaus die komplette, kontinuierliche Pflege der Server per Fernzugriff übernommen.

Zitat des Kunden:
"Updates, Monitoring, Filteraktualisierungen und Logfile-Analyse werden nun von Heinlein Support durchgeführt. Seitdem haben unsere Mitarbeiter vor Spam ihre Ruhe und meine Administratoren haben mit der Pflege der Maschinen nichts mehr zu tun, obwohl wir diese aus Sicherheitsgründen Inhouse betreiben.

Das spart uns Arbeits- und Ausfallzeiten, da wir die Maschinen jederzeit aktuell gewartet wissen. Meine Mitarbeiter haben dadurch wesentlich mehr freie Kapazitäten fürs Kerngeschäft, und Heinlein Support steht rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung und meldet sich aktiv bei uns, wenn es Änderungen zu beachten gibt."

Rolf Rajapaksha, Leiter CNS (Clients Netze Systeme), Cornelsen Verlag GmbH