Direkt zum Inhalt
10.02.2014 - Konferenz Archiv - Mailserver-Konferenz 2014

TLS für Mailserver richtig aufsetzen

Dies ist ein extern verlinktes Video, das von anderen Webseiten wie YouTube oder Vimeo geladen wird. Mit dem Start des Videos setzt der externe Anbieter Cookies und es werden Daten von Ihrem Endgerät übertragen.
Akzeptieren

Verschlüsselung ist aktueller den je. Dennoch scheuen sich Administratoren davor oder begegnen dem Thema zumindest mit Respekt. Zurecht, kann man doch Einiges falsch machen und sich damit in trügerischer Sicherheit wiegen. Der Vortrag beleuchtet Planung, Einrichtung und Betrieb von TLS nicht nur bei Mailservern.

Referent:

Andreas Schulze arbeitet seit über 15 Jahren bei der DATEV. Er kümmert sich um Betrieb und Weiterentwicklung des Mailsystem. Sein Interesse gilt jedoch auch Reputationssystemen, IPv6, DNSSEC, Virenschutz und Spamabwehr.