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CompetenceCall

CompetenceCall

Ob ein neues Projekt, komplizierte Fehlersuche oder Hacker-Einbruch: Wir liefern Unterstützung. Anruf für Anruf, Login für Login. – Mit unserem CompetenceCall erreichen Sie zu fest definierten Reaktionszeiten immer einen unserer Linux-Spezialisten, der Ihnen persönlich zur Seite steht.

Unsere 24/7-Hotline: 030 / 40 505 - 110.

Linux-Spezialisten – jederzeit

Kontinuierliche Absicherung

Mit unseren Jahresverträgen sind ein kontinuierlicher Support und die Absicherung über garantierte Reaktionszeiten in festen SLAs kein Problem. Je nach Leistungsstufe mit bis zu 24 / 7-Support – und einer Betreuung durch mindestens LPIC-2-zertifizierte Profis. Enthaltene Freitickets geben Ihnen Budgetsicherheit.

Rückendeckung im Notfall

Consultants mit mehr als zehnjähriger täglicher Administrationserfahrung stehen bei jedem Problem helfend bereit. Beratung per E-Mail oder Telefon ist ebenso möglich wie hands-on per SSH/VPN-Login auf die betroffene Maschine. Wir analysieren alle auftretenden Probleme auf Linux-Servern mit Kompetenz und Sachverstand.

Projektunterstützung

Für Ihre IT-Projekte bieten wir Ihnen Support oder Consulting und liefern Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Flexibilität, Sicherheit, Administrierbarkeit und Hochverfügbarkeit vereinen. Beim CompetenceCall gelangt Ihr Anliegen direkt ins Ohr unserer Spezialisten und wir sind als verlässlicher Partner für Sie da.

Flexibilität

Der CompetenceCall beschränkt sich nicht auf einzelne Server: Sie können frei entscheiden, für welche Probleme Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen.

Was wir für Sie leisten

Performanceanalyse

Wir ermitteln, welche Ursachen akute Probleme haben, wie Ihre Systeme leistungsfähiger werden und optimieren bei Bedarf die Konfiguration und Architektur.

Serverhärtung

Wir überprüfen Ihre Systeme intensiv auf vorhandene Sicherheitslücken im Setup und schließen diese im Anschluss fachgerecht.

Netzwerkanalyse

Wir untersuchen, ob Routing, Proxy, Traffic-Shaping und Firewall optimal konfiguriert wurden, und optimieren die Performance im Rahmen der Möglichkeiten.

Konfigurationshilfe

Wir helfen Ihnen aktiv bei der Installation und Konfiguration aller üblichen und unüblichen Dienste auf Linux-Servern.

Datenrestaurierung

Wir leisten Hilfe bei der Wiederherstellung von defekten oder inkonsistenten Dateisystemen.

Heinlein Karriere- Team

Unsere LPI-zertifizierten Profis sind das Backup Ihrer Linux-Administration.

Warum wir?

Erfahrene Consultants

Wir arbeiten täglich mit unseren Kunden auf deren Systemen und haben so tiefgehende Einblicke in verschiedene Setups. Best Practice-Erfahrung macht unsere Arbeit aus.

Spezialisten

Unser Team hat nichts anderes im Kopf als den sicheren Betrieb von Linux-Servern. Daher haben wir auch für besondere Fälle den passenden Spezialisten im Team.

LPI-Zertifizierung

Unsere tägliche Administrations­erfahrung auf Linux-Servern belegen wir durch unsere Zertifizierungen des Linux Professional Institute.

Eigener Betrieb

Direkte Praxiserfahrung: Unser Team betreibt eine komplett eigene IT-Infrastruktur in zwei Berliner Rechenzentren und hosted hier sowohl Kunden als auch unseren E-Mail-Provider mailbox.org.

Wir sind offen für alles

Wir unterstützen alle gängigen Linux-Distributionen und nicht proprietäre Software, soweit die jeweiligen Versionen selbst noch von der Distribution unterstützt, d.h. mit Security-Updates versorgt werden.

Leistungen

Webservices

  • Apache
  • lighthttp
  • PHP
  • nginx
  • Squid

Maildienste

  • Postfix
  • AMaVis
  • SpamAssassin
  • Dovecot
  • Open-Xchange
  • Rspamd
  • ...

Datenbanken

  • MySQL
  • PostgreSQL
  • LDAP
  • ...

Fileservices

  • NFS
  • SAMBA
  • FTP
  • ...

HA & Loadbalancing

  • Heartbeat
  • Cluster Manager
  • LVS
  • DRBD
  • Pacemaker
  • ...

Disaster Recovery

  • ReaR
  • ...

Netzwerk

  • Policy Routing
  • Traffic Shaping
  • DNS
  • DHCP
  • BGP
  • ...

Sicherheit

  • Firewalls
  • Verschlüsselung
  • Angriffsdetektierung (IDS / SzA / KRITIS)
  • IT-Sicherheitsanalysen & -Konzepte
  • Praktischer IT-Grundschutz BSI
  • ...

Migrationen

  • OS Upgrades
  • Dienstupdates
  • Storagewechsel
  • ...

Buildservice

  • Programme kompilieren
  • paketieren und patchen
  • ...

Linux-Grundsystem

  • Kerneltuning
  • Hard- und Softwarekonflikte
  • ...

Konfigurationsmanagement

  • Puppet
  • FAI
  • Chef
  • Salt
  • Ansible
  • ...

Angebotsvarianten

Der CompetenceCall gewährleistet Ihnen eine Absicherung in vier Stufen – mit klar definierten Reaktionszeiten. Übrigens: Nicht verbrauchte Freitickets können im Folgejahr für Schulungsangebote der Heinlein Akademie zu 50% ihres Wertes angerechnet werden.

Unser Notfallservice bleibt für Sie überschaubar. Werktags von 9 bis 18 Uhr nutzen Sie unsere Hotline zu 300,- € je Stunde (netto zzgl. USt). Außerhalb unserer Werkzeiten berechnen wir je Stunde 400,- € (netto zzgl USt). Die Abrechnung erfolgt im Halbstunden-Takt (ohne definierte Reaktionszeit).

CompetenceCall Silber Gold Platin Ticket-Upgrades

Reguläre Support-Zeit

9 / 5 15 / 7 24 / 7  
Reaktionszeit Mo-Fr 9-18 Uhr (4h) 9-24 Uhr (2h) 0-24 Uhr (2h)  
Reaktionszeit Sa, So, Feiertag - 9-24 Uhr (3h) 0-24 Uhr (3h)  
Anzahl enthaltene Server unlimitiert unlimitiert unlimitiert  
Freitickets pro Jahr 3 Tickets à 2h 6 Tickets à 2h 12 Tickets à 2h je 6 Tickets à 2h
Zertifizierung des Consultants LPIC-1 LPIC-1 LPIC-2  
Preis (netto) 2.000 € / Jahr 4.500 € / Jahr 9.900 € / Jahr 3.500 € / Jahr

Sorgenfreie Kunden

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