Deutsche AIDS-Hilfe: Webserver

Einrichtung und Betrieb einer skalierbaren Hostingplattform für Web- und Datenbankdienste auf der Basis von LAMP

Aufgabe war es, eine skalierbare Hostingplattform für Web- und Datenbankdienste auf der Basis von LAMP zu erstellen. Zusätzlich sollten ein intelligenter und automatisierbarer Backupdienst, das Hosting sowie das Monitoring Bestandteil des Projektes sein. Das wirtschaftlichste Angebot hatte die Firma Heinlein Support abgegeben, auf die wir über eine Ausschreibung aufmerksam geworden sind. Das Projekt wurde wie kalkuliert umgesetzt.

Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass alle kommunizierten Wünsche und Forderungen sofort aufgenommen und bis zur Behebung verfolgt wurden. Heinlein Support werden wir gerne weiterempfehlen.

Brigitte Strunk, IT-Koordination, Deutsche AIDS-Hilfe e.V.