Anti-Spam

Spam-Quarantäne und Tagging: Der große Irrtum

Spam-Quarantäne und das Taggen von spam-verdächtigen Nachrichten wird allgemein für sinnvoll gehalten. Doch auf den zweiten Blick wird deutlich: Das ist nicht im Sinne von Absender und Empfänger, außerdem drohen erhebliche rechtliche Risiken und Schadenersatzforderungen.

Rechtsfolgen privater E-Mail-Nutzung am Arbeitsplatz

Der rechtssichere Umgang mit E-Mails, Spam- und Virenschutz wirft seit jeher für den Administrator zahlreiche Fragen und Probleme auf, die selten gelöst werden. Doch sobald die private Nutzung von E-Mails am Arbeitsplatz durch Mitarbeiter ins Spiel kommt, wird es endgültig kompliziert und unübersichtlich.

Spam mal anders: Wie funktioniert SPAM und wer steckt dahinter?

Spam macht in vielen Netzwerken über 90% des eingehenden Mailverkehrs aus. Rund 120 Milliarden Spam-Mails pro Tag (!) gehen weltweit durch die Server. Doch wer steckt hinter diesen ganzen Mails? Wie werden Spam-Mails versandt?

Doku-Film der 4. Mailserver-Konferenz

Auf der 4. Mailserver-Konferenz haben zwei Filmteams die Vorträge aufgezeichnet -- und einen kleinen Doku-Film gedreht um die Stimmung einzufangen.